Wer wir sind

Wir sind eine Gruppe von Anwohnerinnen und Anwohnern des Grünzugs Neu-Altona, die den Grünzug erhalten und verschönern möchten.

Wir treffen uns zur Zeit unregelmäßig und kommunizieren überwiegend über unsere Mailliste.
Die akuten Bedrohungen für den Grünzug konnten abgewehrt werden!
Ein toller Erfolg!
  • Statt dem massiven Umbau des Grünzug (wie im Hidde-Plan vorgeschlagen), gab es eine Bürgerbeteiligung (Zukunftsplan Altona) in der ALLE Mitwirkenden die Bedeutung des GRÜNZUGs für Altona-Altstadt und Umgebung betont haben. 
  • Die Moorburgtrasse, die quer durch den Grünzug verlegt werden sollte, ist vorerst verhindert worden.
Nun beschäftigen wir uns mit kleineren Projekten am und um den Grünzug, wie z.B. die Verbesserung der Straßenquerung an der Louise-Schroeder-Strasse.

Sobald wieder größere Veränderungen anstehen, werden uns wieder monatlich im Gählerhaus treffen. Bis dahin bleiben wir über unsere Mailliste in Kontakt, über die wir immer noch über 120 Menschen aus dem Stadtteil erreichen.

Falls ihr Fragen oder Ideen habt, schreibt uns gerne eine Mail an info@gruenzug-altona.de