Freitag, 25. Oktober 2013

Bebauung um St. Trinitatis/ Kirchen-konsalt-Workshop

Im Juni 2013 hat die Firma konsalt im Auftrag von dem Kirchenkreis Hamburg West/ Südholstein eine sogenannte Bürgerbeteiligung zu dem Bebauungsvorhaben um St. Trinitatis durchgeführt. Die Ergebnisse wurden im Planungsausschuss präsentiert und können nun angeschaut werden (siehe Anlagen).
BebauungSt. TrinitatisWorkshop

Zurückliegende posts auf dieser Seite zum Bauvorhaben um St. Trinitatis siehe:
06.09.2013 / 23.06.2013 / 03.09.2012

Die Grünzug-Ini hat an dem sogenannten Beteiligungs-Workshop ganz bewusst nicht teilgenommen.
Gründe u.a.:
- Diejenigen (die Kirche), die das Gebiet bebauen wollen, führen eine "Bürgerbeteiligung" durch. ("Bock zum Gärtner", Interessenskonflikt)
- Dieses Verfahren ist  befremdlich. Wir hätten uns einen anderen Beschluss der Politik gewünscht. Ein unabhängiges Beteiligungsverfahren.
- Zudem liegt das beplante Gebiet überwiegend auf einem städtischen und nicht kirchlichen Grund.
- Die vielfältigen Aussagen und Gutachten, die die BSU (Behörde für Stadtentwicklung und Umwelt) zu diesem Bereich veröffentlicht haben, sprechen gegen dieses bauliche Vorhaben.